Zum Inhalt springen

Samuel Weiser

Glaube und IT Sicherheit, wie passt das zusammen?

Ich bin Samuel, habe an der TU Graz im Bereich IT Sicherheit promoviert und arbeite nun beruflich für die ÖSM, wo ich meine Leidenschaft für authentisches Christsein mit vielen anderen teilen kann. Aber wie passt denn das überhaupt zusammen - IT Sicherheit und Glaube? Erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass die Forschung der IT Sicherheit grundsätzlich daran arbeitet, Vertrauensprobleme zu lösen - Vertrauensprobleme in fehlerhafte Software oder Hardware, aber auch in korrupte Menschen. Mit dem Glauben verhält es sich ebenso, er löst das fundamentale Vertrauensproblem zwischen uns und Gott, und zwar auf eine erstaunlich elegante Weise! Neugierig geworden? Komm doch mal vorbei oder schreib mir eine kurze Nachricht. Ich bin immer für ein Heiß- oder Kaltgetränk in einer Grazer Lokalität zu haben!

Abseits der Theologie spiele ich gerne Musik, erklimme den einen oder anderen Felsen oder schwinge auch mal den Kochlöffel.