Zum Inhalt springen

Student Equip

Student Equip 2021 – Mein Umfeld & Christsein & Ich – How to connect?

Zwischen 6.-10. September findet das diesjährige Student Equip, das Trainingsprogramm für Studierende und AkademikerInnen, statt, welches heuer zwei Alltagsthemen beleuchten wird: Engaging the university sowie die (historische) Glaubwürdigkeit der Bibel. Die Location wird wieder im bekannten wunderschönen Saalfelden in Salzburg sein.

Hard Facts

Datum: 06.-10. September (Anfang und Ende jeweils um 14:00 Uhr) 

Ort: Saalfelden

Kosten: 90€ (für Unterkunft, Verpflegung und Training)
Frühbucherbonus: Wer sich bis zum 30. Juli anmeldet, bekommt als Geschenk entweder ein Buch oder eine Freifahrt für die Sommerrodelbahn (falls diese offen hat)!

Anmeldeschluss: 01. September 2021

Themen

Wie kann ich mein Studienfach und Christsein verbinden?
Mein Fach, meine Universität und mein Glauben – passt das zusammen? Timothée Joset aus der Schweiz will uns mithineinnehmen in die Thematik „Engaging the university“ und dir dabei helfen, wie du Christsein und Studieren verbinden kannst, auch auf deiner fachspezifischen Ebene.

Kann ich der Bibel als Lebensgrundlage vertrauen?
Die Bibel – die heilige Schrift: Doch können wir der Bibel wirklich glauben? Ist sie historisch haltbar? Oder doch nur Fake News? Gemeinsam werden wir der Frage nachgehen, warum die Bibel, warum das Alte sowie das Neue Testament glaubwürdig sind.

Praktische Anwendung durch Videoproduktion
„He, lass uns doch schnell noch ein Video machen“ – Dieser Satz ist uns in den letzten Monaten wahrscheinlich häufiger zu Ohren gekommen ist. Gemeinsam mit einem Gast von Glaubensimpulse wollen wir über die Woche verteilt zusammen lernen ein Video zu produzieren, sei es eine Geschichte, die du aus deinem Leben erzählst, eine kurze apologetische Frage, die du beantwortest oder einen kurzen Input, den du gibst. Wir wollen uns gegenseitig helfen und lernen: Was ist wichtig vor der Kamera? Wie kann ich Videos gut aufnehmen.

Weitere Infos

Die Seminare der beiden Referenten sind eingebettet in Tage voller Freizeit, Sport, Anbetungszeit & Gemeinschaft. Die Videoerarbeitung zieht sich über mehrere Tage hindurch.

Eine Übersetzung auf Deutsch ist möglich. Ebenfalls besteht die Möglichkeit der Übersetzung auf Englisch für die ganze Konferenz.
Genächtigt wird auf Matratzen – Schlafsack/ Polster ist selbstständig mitzunehmen.

Zwei Wochen vor dem Event wirst du per Email noch informiert werden. Bei Rückfragen melde dich jederzeit gerne unter christopher.wurm@oesm.at.
Bezüglich COVID19 Regelungen: Wir planen die Woche vor Ort und werden euch bei gesetzlichen Änderungen rechtzeitig per Email informieren .

Bilder

Hier ein paar Eindrücke von bisherigen Student Equips: