Zum Inhalt springen

Student Equip

Hard Facts

Datum: 07.-11. September (Anfang und Ende jeweils um 14:00 Uhr) 

Ort: Saalfelden

Kosten: 90€ (für Unterkunft, Verpflegung und Training)
Frühbucherbonus: Wer sich bis zum 30. Juli anmeldet, bekommt als Geschenk entweder ein Buch oder eine Freifahrt für die Sommerrodelbahn!

Anmeldeschluss: 01. September

Thema: Gott im Alltag sprechen lassen & mein Leben mit Freunden teilen

Zwischen 7.-11. September findet das diesjährige Student Equip, das Trainingsprogramm für StudentInnen und AkademikerInnen, statt, welches heuer zwei Alltagsthemen beleuchten wird: Entscheidungen treffen & Freundschaftsevangelisation. Die Location wird wieder im bekannten wunderschönen Saalfelden in Salzburg sein.

Wie hilft mir meine persönliche Beziehung mit Jesus, wenn ich im Alltag vor Entscheidungen stehe? Welche Auswirkungen folgen, wenn ich in meinem Leben auf Gott höre?
Während den ersten zwei Tagen werden wird uns unsere Referentin Kathrin Thiel durch diese Fragen begleiten und uns aufzeigen, wie wir unsere Beziehung zu Gott in unserem Alltag leben können und dadurch für die alltäglichen Herausforderungen gestärkt werden
Aber wie kann ich meine Erlebnisse mit Gott mit meinen Freunden teilen? Dieser Frage geht unsere zweite Referentin Nay Dawson nach, die uns mitnimmt in die Thematik der Freundschaftsevangelisation. Außerdem schauen wir uns an, wie man mit seinen Freunden bzw. StudienkollegInnen Bibel lesen kann.

Die Seminare der beiden Referentinnen sind eingebettet in Tage mit Freizeit, Sport & Gemeinschaft.

Die Vorträge von Nay Dawson werden auf Englisch stattfinden. Eine Übersetzung auf Deutsch ist möglich. Ebenfalls besteht die Möglichkeit der Übersetzung auf Englisch für die ganze Konferenz.

Genächtigt wird auf Matratzen – Schlafsack/ Polster ist selbstständig mitzunehmen.

Zwei Wochen vor dem Event wirst du per Email noch informiert werden. Bei Rückfragen melde dich jederzeit gerne unter christopher.wurm@oesm.at.

Bezüglich COVID19 Regelungen: Wir planen die Woche vor Ort und werden bei gesetzlichen Änderungen euch rechtzeitig informieren per Email.

Redner

Kathrin Thiel
Kathrin (Thiel) lebt im schönen Marburg (Deutschland) und ist derzeit als Regionalreferentin für die Hochschul-SMD für und mit Studierenden unterwegs. Zuvor hat sie Lehramt und Psychologie studiert und an einer Universität gearbeitet, wo sie über Freiwilligenarbeit geforscht hat. Sie genießt es neue Menschen, Orte und Bücher zu entdecken. Außerdem lacht sie gerne laut mit Anderen oder zieht sich allein in die Stille zurück, um vor Gott ruhig zu werden und aufmerksam zuzuhören.

Nay Dawson
Nay lebt in Southampton und ist mit John verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei wunderbare Töchter. Zurzeit arbeitet sie bei IFES Europe im Leitungsteam für das netzwerkweite Trainingsprogramm sowie organisiert sie das Seeker-Bibel Study für das weltweite Netzwerk. Außerdem hat sie gemeinsam mit Freunden Passion for Evangelism, eine Vereinigung für weibliche Evangelistinnen gegründet. Auch während der Corona-Krise gründete sie ein Netzwerk, um nachhaltige Gemeinschaft in Gemeinden auch während der Krise zu leben.