Zum Inhalt springen

Studierende

Die Studentenarbeit ist der Schwerpunkt der ÖSM-Arbeit, als Student/in bist du als bei uns genau an der richtigen Adresse - DU bist im Fokus!

In quasi allen Unistädten gibt es eine ÖSM Gruppe, schau doch einfach auf deren Seite vorbei, dort findest du alle notwendigen Informationen zum jeweiligen Programm. Meist treffen sich die Gruppen einmal pro Woche, um gemeinsam über wesentliche Fragen des Lebens nachzudenken, Gott besser kennenzulernen und einfach auch die Gemeinschaft unter Studierenden zu genießen. Neben diesem Treffen finden immer wieder auch Events an den Unis statt (wie Vorträge, Kaffeestände...) oder man trifft sich einfach mal so auf ein Bier oder geht gemeinsam ins Kino... Schau einfach mal vorbei, wir freun uns auf dich!
Falls es an deinem Studienort noch keine Gruppe geben sollte, dann könnten wir mit deiner Hilfe ja vielleicht eine Gruppe dort starten, setz dich dazu einfach mit einem/einer Mitarbeitenden in Verbindung!

Es gibt übrigens auch eine paar österreichweite Events. Das Forum findet jedes Jahr kurz vor Ostern statt, dort treffen sich alle ÖSM'ler und genießen die Gemeinschaft und die geistlichen Inputs. Es handelt sich hierbei sicherlich um das größte ÖSM'ler Treffen. Deutlich kleiner ist das Student Equip, bei diesem liegt der Schwerpunkt eher auf Schulung und Ausblidung, es findet jedes Jahr im September statt.
Diese Gelegenheiten solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!