Zum Inhalt springen

Uncover

Uncover-Bibellesen ist die Möglichkeit, gemeinsam die Botschaft des Christentums zu entdecken. Das geht am besten mit Texten aus der Bibel. Beim Gespräch über diese Begebenheiten aus dem Neuen Testament wird dann auf einmal klar, wer Jesus wirklich war: Kein Spaßverderber, sondern Partyliebhaber. Einer, der Heuchelei hasst und ein Freund aller nichtreligiösen Leute war. Dass er überraschend anders ist und vielleicht ja als Freund auch für deine Freunde relevant sein könnte.

Das Uncover-Bibelleseheft macht es dir ganz leicht: Durch sechs ausgewählte Texte aus dem Lukas- oder Johannes-Evangelium kommt ihr über zentrale Aspekte der Botschaft Jesu ins Gespräch. Fragen zum jeweiligen Text helfen euch die Inhalte zu erarbeiten. Das könnt ihr zu zweit oder in einer kleinen Gruppe machen - im Café, der Mensa oder in deinem Wohnzimmer. (Text übernommen von uncover.smd.org/de/uncover/)

Bei Fragen zum Material oder wenn ihr gerne mit eurer Studentengruppe oder Gemeinde eine Uncover Schulung machen würdet, dann meldet euch bitte bei Petra unter p.kroemer@oesm.at