Zum Inhalt springen

Vortrag: Pech gehabt!

Univortrag: Pech gehabt!

Wann: 3. Dezember, 19.30h
Wo: GeiWi Hörsaal 7 (siehe Öffnet internen Link im aktuellen FensterLageplan unten)
Referent: Hans-Peter Royer
Kontakt: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMirjam Halmen

Wenn es einen Gott gibt, dann sicher nur einen, für den Fairness ein Fremdwort ist! Pech und unfaire Behandlungen bei Prüfungen, Pech bei der Arbeit, Mobbing am Arbeitsplatz, Pech mit dem Partner, uvm. - Ungerechtigkeit so weit das Auge reicht! So zumindest die Auffassung vieler Menschen. Und dennoch spricht die Bibel von einem Gott der Liebe, Gnade und Gerechtigkeit?! Wie ist so etwas möglich? Ist Gott vielleicht doch ganz anders, als wir gedacht haben? Wer ist dieser Gott eigentlich?

Redner: Hans Peter Royer

Datum: 3. Dez 2009

Ort: Innsbruck / GeiWi

Dateiformat: mp3
Dateigröße:  48 MB
Dauer: 50min

Download

Hans-Peter Royer

Hans-Peter Royer ist Direktor vom "Tauernhof", einem christlichen Freizeithaus und Bibelschule in Schladming (www.fackeltraeger.at). Neben Unterricht-und Predigtdienst am Tauernhof hält Hans-Peter Royer Vorträge in Europa und Übersee. Er ist Autor mehrerer Bücher. Seit 2004 ist er auch zum stellvertretenden Direktor von "Fackelträger International", einer überkonfessionellen Missionsgemeinschaft, gewählt worden.

Kurze, persönliche Lebensbeschreibung von Hans–Peter ROYER:
Als Teenager musste ich während der Sommerferien jedes Jahr auf eine Alm um dort als Kuh- und Schafhirte zu arbeiten. Da ich dort nur mit einer älteren Frau zusammen wohnte, verbrachte ich oftmals viele Stunden alleine in den Bergen. Dort gewann ich auch meine Liebe zu den Bergen und machte bereits als 11-jähriger Junge die ersten Klettertouren.

Nach Abschluss der Kfz-Mechaniker-Lehre erfüllte ich die acht Monate Wehrdienst in Österreich. Meine Liebe zu den Bergen ließ mich jedoch nie los und so begann meine neun Jahre dauernde Ausbildung und Laufbahn als Schilehrer und Bergführer in Österreich, den USA und Australien.

Zum Glauben an den Herrn Jesus Christus kam ich in meiner kleinen, evangelischen Heimatgemeinde in der Ramsau am Dachstein. Seit 1987 bin ich mit Hannelore verheiratet und Gott hat uns drei Kinder geschenkt, Lucas, Lisa und Eva-Maria.

Als 1988 der Gründer vom „Tauernhof“, Gernot Kunzelmann, beim Paragleiten tödlich verunglückte, wurde ich gebeten als Sport-Koordinator in diese Arbeit einzusteigen. Ein Jahr später übernahm ich die Leitung des Zentrums und seit 2001 bin ich auch stellvertretender Leiter von „Fackelträger International“.

Mein „meist erklommener Berg“ ist seit Jahren das Rednerpult und in den letzten 4 Jahren habe ich mehrere Bücher geschrieben.

Am spannendsten ist und bleibt jedoch das Leben mit dem auferstandenen Christus. Rückblickend auf mein Leben kann ich nur sagen, dass Gottes Gnade alleine es ist, die uns getragen hat und heute trägt. Ich habe mir weder gewünscht noch erträumt da zu sein wo ich heute bin. Wir können nur dankend uns selber ganz und gar dem Herrn Jesus zur Verfügung stellen. Es ist unsere Pflicht und unser Vorrecht die Wahrheit zu leben und zu predigen und dann einen Schritt zurück zu machen und Gott zusehen wie ER wirkt.