Zum Inhalt springen

Markus Evangelium

Das Markusevangelium

Die Botschaft von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, verkünden. Der Evangelist Markus schreibt hauptsächlich von den Taten Jesu Christi. Er ist für Markus immer der Auferstandene, der Sohn Gottes, durch den und in dem das Reich Gottes in diese Welt gekommen ist. Durch Jesu Kommen ist etwas Neues angebrochen. Deshalb schaffen sowohl die Worte als auch die Taten Jesu eine neue Wirklichkeit. Jesus vergibt Sünden, er heilt Kranke, er schafft Heil für die Menschen, denen er begegnet. Dies wird deutlich in seiner Gemeinschaft mit Sündern und Zöllnern, den Ausgestoßenen der damaligen Gesellschaft. Gott und seine zuvorkommende Barmherzigkeit wurden in Jesus und seinem Leben und Handeln gegenwärtig. Davon will Markus berichten.

Bestellen

Du möchtest ein Markus Evangelium bekommen? Schreibe einfach ein E-Mail an Verena, sie sendet dir gerne eines (oder mehrere) gratis zu!

Die 10.000 Markus Evangelien wurden von ÖSMlern kreativ und grafisch ansprechend gestaltete und von der Österreichischen Bibelgesellschaft gedruckt.