Zum Inhalt springen

Akademiker

Die ÖSM ist nicht nur für Studierende da, wir wollen auch beim Berufseinstieg helfen und generell durch Tagungen, Freizeiten und Netzwerke AkademikerInnen in ganz Österreich unterstützen.

Umgekehrt sind ÖSM-Studierende, die zu Akademikern werden, auch die größten Unterstützer der ÖSM. Viele AkademikerInnen unterstützen die ÖSM sowohl finanziell als auch durch Gebet und aktiven Einsatz.

Akademiker-Freizeiten und Tagungen

Tolle Gelegenheiten die ÖSM als AkademikerIn zu erleben sind das God@WorkWochenende und die ÖSM Sommertage!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich auf einer unserer Akademiker-Tagungen begrüßen dürften!

Für weitere Information kann man sich gerne bei unserem Generalsekretär melden.

Christian Pichler (Generalsekretär)

Zuständigkeitsbereich: Koordination und Gesamtleitung der ÖSM Arbeit, internationale Vernetzung
Region: Innsbruck
Kontakt: christian.pichler@oesm.at

God@Work in Wien

Unsere Gruppe besteht momentan aus jungen Akademikern verschiedener Studienrichtungen, berufstätigen Christen ohne akademischer Ausbildung und "Alt-ÖSMlern" aus unterschiedlichen Gemeinden. Ein abgeschlossenes Studium oder Bezug zur ÖSM sind aber keineswegs Voraussetzung, um an unseren Treffen teilnehmen zu können. Jeder, der in den ersten Jahren seines Berufslebens oder am Ende seiner Ausbildung steht, ist herzlich willkommen! Wir möchten uns einerseits geistlich stärken und uns gegenseitig im Glauben ermutigen, andererseits wollen wir die Gemeinschaft bei verschiedensten Aktivitäten genießen.

Unsere Treffen finden monatlich an einem Wochenende statt. Bei Samstagstreffen machen wir überwiegend Ausflüge, Wanderungen oder Radtouren und nehmen uns Zeit für einen geistlichen Impuls. An Sonntagen treffen wir uns gemütlich nachmittags um Museen zu besuchen, Spiele zu spielen oder zu kochen und gemeinsam zu essen. Zudem fahren wir im Frühjahr immer zu der God@work-Freizeit auf Schloss Klaus und im Sommer auf die ÖSM-Freizeit in Kärnten.

Termine der kommenden Treffen:

  • Sonntag 17.10.
  • Samstag 20.11.
  • Sonntag 19.12.

Wenn du uns gern kennenlernen und an den Treffen teilnehmen möchtest, dann schreib eine E-Mail an Thomas: thomas.hagmueller@oesm.at 

Wir freuen uns auf dich!