ÖSM Weihnachtsnewsletter - letzte wichtige Hinweise

Liebe Freunde der ÖSM!

Ein Jahr geht zu Ende. Dabei sollte uns Weihnachten Hoffnung geben für das kommende Jahr. Wir feiern, dass Gott zu uns auf die Erde kam. Damit identifiziert sich Gott mit uns, ER bejaht die Menschheit. Er zeigt, dass wir ihm nicht egal sind. Gott gibt sein Bestes, damit wir Leben haben. Zu Weihnachten feiern wir Licht in einer dunklen Zeit. Gott möchte Licht in unsere Finsternis bringen. Als Christen haben wir dieses Licht. Wir sind berufen diese Hoffnung, gerade in Zeiten wie diesen, weiter zu geben. Wir dürfen uns nicht durch Angst oder Meinungsunterschiede davon abbringen lassen den Menschen unsere Hoffnung zu bringen. Die Welt braucht Christus!

Im letzten Newsletter dieses Jahres wollen wir berichten, wie Gott durch die Hoffnugnskampagne im Salzburgerland gewirkt hat. Außerdem wollen wir auf die Anmeldefrist (Early Bird) des ÖSM Forums aufmerksam machen. Zuletzt darf ich noch auf unsere Spendeaktion hinweisen.

Im Gebetsbrief findest du Berichte über die Arbeit der ÖSM im letzten Jahr.

Christus ist das Alpha & Omega, er ist größer als Delta und Omikron! In diesem Sinne wünschen wir euch von Herzem ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes reichen Segen für 2022!

 

Im Namen des gesamten ÖSM Teams,

Christian Pichler

Termine 2022

  • ÖSM Forum - Early Bird Anmeldung bis 9. Jan 2022

  • God @Work - Early Bird Anmeldung bis 31. Jan 2022

  • SLK Wochenende, 25-27, Feb 2022, Linz

  • God@Work, 1-3. April 2022, Schloss Klaus, Info/Anmeldung

  • ÖSM Forum - getting real, 9-14. April 2022, Schloss Klaus, Info/Anmeldung

  • ÖSM Sommertage, 23-30. Juli 2022, Velden, Infos/Anmeldung ab Februar

  • Revive Europe, 28. Dez - 2.Jan 2023, Karlsruhe, Info/Anmeldung

God@Work und ÖSM Forum

Am 9. Jan endet die Early Bird Anmeldung für das ÖSM Forum zum Sonderpreis. Trotz Krise hoffen und beten wir, dass die jährliche Studentenkonferenz in der Karwoche wieder physisch stattfinden kann. Sei dabei, wenn Studierende aus ganz Österreich zusammenkommen! Das Thema: Getting Real. Wie gehe ich mit meinen Emotionen um? Wenn es dunkel um mich herum wird – wie komme ich „out of the dark“? Unser Redner Bastian Ludwig arbeitet im klinisch-psychologischen Bereich und war selbst als Student bei der ÖSM. Außerdem konnten wir den bekannte Psychologen Dr. Glynn Harrison aus UK gewinnen. Als Wissenschaftler, Autor und Vortragender gilt sein Interesse dem Kulturwandel im Bereich der Sexualethik.

Infos und Anmeldung ÖSM Forum

 

God@Work ist ein Wochenende für Berufseinsteiger und Berufstätige. Anhand der Bibelarbeiten, Seminare und Diskussionen wollen wir uns zu Themen rund um den Arbeitsplatz herausfordern lassen. Was ist Gottes Plan für die Arbeit? Wie kann ich als Christ meinen Glauben in der Arbeit leben? Wie gehe ich mit meinem Geld und meiner Zeit um? Um diese und ähnliche Fragen wollen wir uns Anfang April auf Schloss Klaus beschäftigen. Wir sind überzeugt, hier wartet eine Chance, das
(Arbeits-)Leben mit und für Gott zu gestalten, sodass die Arbeit zur Berufung wird. Franz Heidenthaler beleuchtet anhand des Buches Prediger Gottes Plan für unser Leben und unsere Arbeit. Lebensfrust und Arbeitslust. Leben wir für die Arbeit oder arbeiten wir für das Leben?

Infos und Anmeldung God @ Work

Hoffnungskampagne

15 Orte im Salzburgerland, an denen für zwei Wochen 24/7 gebetet wurde, 1500 Plakate, 269.200 Views und 151.400 unterschiedliche Personen, welche die YouTube Videos angesehen haben. Wir sind überwältigt wie Gott diese Kampagne gebraucht hat, um gerade in Zeiten der Krise zu den Menschen zu sprechen. Wir hören viele Zeugnisse von Personen, welche zutiefst berührt waren.

Im Salzburger Land beobachten wir einen geistlichen Aufbruch. Aber wir stehen erst am Anfang. Bitte betet für die weiteren Schritte, damit wir viele Menschen auf dem Weg zum Neuen Leben begleiten dürfen. Es haben bereits weitere Planungen und Vorbereitungen begonnen.

Spendenverdoppelung - Jahresende

Die ÖSM braucht  Menschen, die als Missionspartner durch finanzielle Unterstützung und Gebet mit dabei sind. Wie auch die letzten Jahre, so gibt es auch diesmal noch bis 31.12. die Möglichkeit seine Spende verdoppeln zu lassen!

Vielleicht möchtest du die Gelegenheit nutzen, der ÖSM noch einmal eine Sonderspende zu schenken?

Wir sind uns bewusst, dass jede Spende ein Opfer für dich ist. Deshalb sind wir sehr dankbar für deine Gabe! Wir möchten uns schon jetzt von ganzem Herzen dafür bedanken! Deine Spende trägt dazu bei, dass Österreich mit dem Evangelium erreicht wird!

Bankverbindung

ÖSM - Christen an der Uni
CA/Bank Austria Innsbruck
IBAN: AT30 1100 0008 9474 3400
BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck: Spendenaktion

Gebetsanliegen

Dein Gebet ist ein Schlüssel, damit unsere Arbeit gelingen und Österreich verändert werden kann. Danke für deine Unterstützung, mit der du die Welt veränderst!

Danke

  • Dank, dass trotz Lockdowns das Jahr für die Studierenden im Großen und Ganzen gut verlaufen ist.

  • Danke für unsere neuen Mitarbeiter

  • Danke für die erfolgreiche Kampagne "Gott is ma untakemma"

  • Danke für ein positives Finanzjahr

Bitte

  • Bitte für die nächsten Schritte der Kampagne, Planungen haben gestartet

  • Betet, dass unsere Konferenzen nächstes Jahr wieder vor Ort stattfinden können.

  • Vorbereitungen und Planungen unserer Konferenzen: SLK, God@Work, ÖSM Forum, Sommertage

  • SLK Wochenende (25-27.Feb) Alle Leiter der ÖSM Gruppen kommen zusammen für Schulung, Austausch und Planung der ÖSM Arbeit in Österreich

  • für emotionale Gesundheit der Studierenden

Alle Termine und Infos findest du auf www.oesm.at

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###