ÖSM Newsletter - Akademikerarbeit im Fokus

Liebe Freunde der ÖSM,

ein weiteres Corona Semester ist zu Ende gegangen und in gewissem Sinne ist das auch gut so. Auch wenn unsere LeiterInnen bist zum Schluss dran geblieben sind, so merkt man doch, dass uns allen eine Zoom-Pause gut tut. Das nächste Semester verspricht auch wieder herausfordernd zu werden, laut Ankündigungen bleiben die Unis im Onlinemodus.
Gerade jetzt brauchen wir also dein Gebet, bitte bete für...

  • unsere Studierenden, dass sie im Februar neue Motivation und Kraft finden
  • Studierende, die Jesus und unsere Arbeit noch nicht kennen, dass sie auf unsere Angebote aufmerksam werden und sich trauen mal vorbeizuschauen
  • unser online SLK Wochenende im Februar, dass wir dadurch unsere LeiterInnen ausrüsten können und ihnen helfen eine neue Perspektive auf Jesus und ihren Dienst zu gewinnen

 

! DEINE Meinung ist gefragt: ÖSM Umfrage zur Akademikerarbeit !

Als ÖSM arbeiten wir gerade an einer Weiterentwicklung unserer Akademikerarbeit. Dafür brauchen wir DEINE Meinung! Bitte nimm dir kurz Zeit unsere Umfrage auszufüllen (Dauer max. 10 Minuten). Die Umfrage ist bis 22. Februar 2021 online. Sie richtet sich an in Österreich lebende Personen, die bereits ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung haben, wenn das bei dir der Fall ist, dann wärs super, wenn du uns mit ein paar Antworten helfen könntest!

Umfrage ausfüllen

 

Sommertage

Ein wichtiger Aspekt unserer Akademikerarbeit sind jedes Jahr die Sommertage (aber natürlich sind auch Studierende dort herzlich willkommen). Das diesjährige Thema ist "Gott begegnen". Pastor und anglikanischer Theologe Christian Hofreiter wird uns vormittags durch Bibeltexte führen, in denen Menschen Gott begegneten. Er wird uns zeigen, wie man Gott in der Bibel, in der Gemeinschaft, im Heiligen Geist und im Alltag entdecken kann. Im Anschluss daran laden kurze geführte Reflexionszeiten zur praktischen Gottesbegegnung ein. Nachmittags und abends wird es durch kreative Workshops, Lobpreis- und Gebetszeiten und durch Seminare Gelegenheiten geben, diesem Thema näher nachzuspüren.

Infos und Anmeldung zu den Sommertagen

 

Danke für deine Unterstützung!

Im Dezember gab es wieder eine Spendenaktion und dabei haben wir fast 7500€ an Extraspenden erhalten! Das ist nicht nur echt cool, sondern auch noch doppelt hilfreich. Denn wie angekündigt wird diese Summe noch einmal verdoppelt werden! Also vielen herzlichen Dank für jegliche Unterstützung!

Gebetsbrief

Neben den ÖSM Newslettern versenden wir auch 1x im Jahr den ÖSM Gebetsbrief, traditionell kurz vor Weihnachten.
Du hast eigentlich erwartet einen zu bekommen und er kam nie an? Dann schreib bitte an thomas.hagmueller@oesm.at und wir schauen woran das gelegen haben könnte.
Du würdest gerne einen bekommen, aber bist noch nicht dafür angemeldet? Dann melde dich bitte hier an: https://oesm.at/medien/gebetsbrief/

 

Terminvorschau

 

Danke, für deine Unterstützung in jedweder Form!

Gottes Segen dir,

Thomas
thomas.hagmueller@oesm.at

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###