ÖSM Newsletter 2/2019 - Anmeldeschluss 31. März

Liebe Freunde der ÖSM!

Der Newsletter ist ein wichtiger Kanal, um mit dir in Verbindung zu bleiben. Dadurch erhältst du regelmäßig Berichte, Termine und wichtige Updates. Es ist auch möglich zusätzlich 2 x im Jahr den Gebetsbrief der ÖSM per Post oder Email zu erhalten.

Folgende Themen erwarten dich in dieser Ausgabe:

  • Anmeldeschluss 31. März - God@Work & Forum

  • Vorschau ÖSM Programm 2019

  • Revive Europe

  • Gebetsanliegen

  • Termine

 

 

Anmeldeschluss 31. März - God@Work & Forum

Wir möchten darauf hinweisen, dass am 31.März Anmeldeschluss für zwei Konferenzen der ÖSM ist: God@Work und ÖSM Forum. Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

 

God@Work - Das Evangelium im Berufsalltag

Ausgerüstet für das Berufsleben. Arbeiten mit Sinn für Gott.

Termin: 12-14. April 2019, Schloss Klaus

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/god-at-work-evangelium-im-berufs-alltag/

Wie kann ich aus Gottes Kraft, wie kann ich mit Jesus in meinem Alltag leben?

Diese Konferenz findet parallel zum ÖSM Forum statt. Beide Konferenzen können daher nacheinander besucht werden.

 

ÖSM Forum - The Power of the Gospel

ÖSM Jahreskonferenz für Studierende. Das Forum soll Studierenden helfen für ihr Studium ausgerüstet und motiviert zu werden, um auf den Unis einen Unterschied zu machen.

Termin: 13-18. April 2019, Schloss Klaus

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/forum-our-hope-the-power-of-the-gospel/

Die Kraft des Evangeliums im Studium erleben.

 

 

Vorschau ÖSM Programm 2019

Die ÖSM bietet während des Jahres verschiedene Angebote für Studierende und Akademiker. Alle Infos findest du auf unserer Homepage: oesm.at

 

ÖSM Sommertage - Credo: unser Glaube, unser Bekenntnis

für Studierende, Akademiker, für alle, die Erholung, Gemeinschaft und guten Imput suchen

Termin: 17-24. Aug 2019, Velden/Wörthersee

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/sommertage/

Was glauben wir eigentlich? Seit den frühkirchlichen Konzilen von Nicäa (325) und Konstantinopel (381) definiert das „große Glaubensbekenntnis“, was die christlichen Kirchen gemeinsam glauben, seien sie Orthodox, Katholisch oder Protestantisch. Jahrhundertelang hat die Gemeinde um diese Zusammenfassung zentraler biblischer Aussagen gerungen. Wir fragen: Wie kam es zu diesem Bekenntnis? Und was hat es uns heute noch für unseren Alltag und unser Gebetsleben zu sagen? Christian Hofreiter, Leiter des Zacharias Instituts für Wissenschaft, Kultur und Glaube wird uns durch dieses Thema leiten.

Bei den Sommertagen ist Freizeit und Sport groß geschrieben. Trotzdem gibt es viele zusätzliche Angebote, Seminare und ein tolles Programm für Kinder und Jugendliche.

Zur Zeit suchen wir noch Mitarbeiter für die jüngeren Kinder. Bei Interesse bitte bei Christian Pichler melden: christian.pichler@oesm.at

 

ÖSM Student Equip - Die Errungenschaften des Kreuzes

Student Equip ist ein Trainingsprogramm für Studierende und Akademiker in Jüngerschaft, Theologie und Apologetik. Basic-Tools werden erarbeitet, welche wir als Christen für Dienst und Alltag brauchen.

Termin: 2-6. Sept 2019, Saalfelden

Infos und Anmeldung ab 10. April:oesm.at/events/student-equip/

Anhand von Vorträgen, Studium, Arbeitsgruppen wollen wir der Frage nachgehen: Was bewirkt der Kreuzestod Jesu für uns und seine Gemeinde? Das geht weit über die Aussage hinaus: Jesus ist für meine Sünde gestorben. Florian Wurm und Kai Soltau werden uns durch diese Tage anleiten.

 

 

Revive Europe

Mit 5.000 Studierenden aus ganz Europa das Neujahr verbringen. (27.Dez – 1.Jan) Doch Revive ist mehr als Feiern. Gemeinsam wollen wir Gott suchen und uns nach Erweckung ausstrecken. Erweckung in unserem Herzen, Erweckung in unseren Universitäten, Erweckung in Europa. Seit Februar gibt es eine Gebetskampagne für Europa. Jede Woche wollen wir für ein Land in Europa beten und fasten. Machst du mit? Bete mit uns für unser Land und für unseren Kontinent!

Hier das Gebetsvideo von Österreich: www.youtube.com/watch

Weitere Infos, Anmeldung und wie du dich beteiligen kannst, findest du hier:

https://www.reviveeurope.org/

 

 

Gebetsanliegen

Dein Gebet ist ein Schlüssel, damit unsere Arbeit gelingen und Österreich verändert werden kann. Danke für deine Unterstützung, mit der du die Welt veränderst!

  • Letzte Woche war Dr. Payne in Linz, St. Pölten und Leoben. Bitte betet für nachhaltige Auswirkungen durch die Vorträge.

  • Das Sommersemester hat Anfang März begonnen. Betet bitte für die Studierenden in Österreich, dass sie in diesem Semester das Licht an die Unis und Fachhochschulen hinaustragen dürfen. Betet für Mut und offene Türen.

  • Für unsere Konferenzen God@Work und ÖSM Forum. Betet bitte, dass Gott sein Hand über uns hält. Dass alle beteiligten Personen Weisheit, Gelingen und Kraft haben. Betet für nachhaltig, veränderte Leben durch das Programm.

  • Für die Vorbereitungen der ÖSM Sommertage und ÖSM Student Equip. Betet, dass wir das richtige Programm zusammen stellen und alle Mitarbeiter finden, welche wir brauchen.

  • Revive. Betet mit uns im nächsten halben Jahr für alle Länder in Europa für Erweckung. www.youtube.com/watch Betet für die Vorbereitungen der Konferenz. Das Planungsteam braucht Gelingen, das über das Können hinaus geht. Betet, dass Gottes Wirken sichtbar sein wird.

 

Termine

 

Alle Termine und Infos findest du auf www.oesm.at

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###