ÖSM Newsletter 1/2019 - nur noch bis 31.Jan!

Liebe Freunde der ÖSM!

Der Newsletter ist ein wichtiger Kanal, um mit dir in Verbindung zu bleiben. Dadurch erhältst du regelmäßig Berichte, Termine und wichtige Updates. Es ist auch möglich zusätzlich 2 x im Jahr den Gebetsbrief der ÖSM per Post oder Email zu erhalten.

Folgende Themen erwarten dich in dieser Ausgabe:

  • Ein Glaube, der Jesus zum Staunen bringt!?

  • Early Bird Preise bis 31.Jan - Vorschau auf die nächsten Konferenzen

  • Bericht Spendenaktion 2018

  • Gebetsanliegen

  • Termine

 

Ein Glaube, der Jesus zum Staunen bringt!?

Ein Glaube, der Jesus zum Staunen bringt. Ein Glaube, der Berge versetzt. Ein Glaube, den Jesus mit einer Machttat antwortet. Das können wir beim römischen Hauptmann sehen, der Jesus um Heilung seines Knechtes bittet (Luk 7). Gleichzeitig können wir in Nazareth sehen, dass Unglaube dazu führt, dass Jesus nur wenige Wunder tun kann (Mt 13).

Was ist unsere Erwartung an Gott? Haben wir Glauben? Trauen wir Gott zu, dass er Wunder tun kann in unserem Leben, in unserer Gesellschaft? Bei Erweckungen kann man immer wieder beobachten, dass sie dort geschehen wo die Gemeinde betet, wo Menschen von Gott Großes erwarten und sich im Glauben Veränderung ersehnen.

Natürlich, es kommt nicht auf unseren großen Glauben an, sondern es reicht schon ein kleiner Glaube an einen großen Gott. Aber trotzdem wird uns Gott nach unserem Glauben geben. Gott überrascht uns oft, dass er mehr tut, als wir erwarten. Aber trotzdem wird uns Gott das geben, worum wir ihn bitten, das Maß, das wir von ihm erwarten. Lass uns Großes von Gott erwarten! Lass uns Glauben haben, der Jesus zum Staunen bringt und ihn zum Handeln einlädt!

 

Early Bird Preise bis 31. Jan!! - Infos zu den nächsten Konferenzen

In den nächsten Wochen gibt es einige interessante Angebote bei der ÖSM. Verpasse die Anmeldung bzw. die Early-Bird Angebote nicht! Alle Infos findest du auf unserer Homepage: oesm.at

 

God@Work - Das Evangelium im Berufsalltag

Für Studierende, Berufstätige und Jobsuchende.

Termin: 12-14. April 2019, Schloss Klaus

Early Bird Preis bis 31. Jan!

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/god-at-work-evangelium-im-berufs-alltag/

Wie kann ich aus Gottes Kraft, wie kann ich mit Jesus in meinem Alltag leben? Zu diesem spannenden Themen konnten wir einen ganz besonderen Vortragenden gewinnen. Martin Haizmann unterstützt Daniel Bourdanné bei der Leitung der weltweiten Arbeit der IFES, die Dachorganisation der ÖSM. Er wird aus seinem reichen Schatz an Erfahrungen aus allen Teilen der Welt schöpfen. Zusätzlich gibt es tolle Angebote und Seminar, welche dir helfen sollen deinen Glauben im Berufsalltag zu leben.

 

ÖSM Forum - The Power of the Gospel

ÖSM Jahreskonferenz für Studierende

Termin: 13-18. April 2019, Schloss Klaus

Early Bird Preis bis 31. Jan!

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/forum-our-hope-the-power-of-the-gospel/

Mit Studierenden aus ganz Österreich gemeinsam Jesus feiern. Imput, Motivation, Gebet, Gemeinschaft, Spass.. Das Forum soll Studierende helfen für ihr Studium ausgerüstet und motiviert zu werden, um auf den Unis einen Unterschied zu machen. Das Thema: Die Kraft des Evangeliums. Christian Pichler, Leiter der ÖSM Arbeit in Österreich dient als Hauptreferent. Christian Hofreiter und Gernot Zellinger unterstützen das Mitarbeiterteam der ÖSM, um das Forum zu einem einzigartigen Event für Studierende zu machen.

 

ÖSM Sommertage - Credo: unser Glaube, unser Bekenntnis

für Studierende, Akademiker, für alle, die Erholung, Gemeinschaft und guten Imput suchen

Termin: 17-24. Aug 2019, Velden/Wörthersee

Anmeldung ab 1.Feb

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/sommertage/

Was glauben wir eigentlich? Seit den frühkirchlichen Konzilen von Nicäa (325) und Konstantinopel (381) definiert das „große Glaubensbekenntnis“, was die christlichen Kirchen gemeinsam glauben, seien sie Orthodox, Katholisch oder Protestantisch. Jahrhundertelang hat die Gemeinde um diese Zusammenfassung zentraler biblischer Aussagen gerungen. Wir fragen: Wie kam es zu diesem Bekenntnis? Und was hat es uns heute noch für unseren Alltag und unser Gebetsleben zu sagen? Christian Hofreiter, Leiter des Zacharias Instituts für Wissenschaft, Kultur und Glaube wird uns durch dieses Thema leiten.

Bei den Sommertagen ist Freizeit und Sport groß geschrieben. Trotzdem gibt es viele zusätzliche Angebote, Seminare und ein tolles Programm für Kinder und Jugendliche.

 

Bericht Spendenaktion 2018 - Dankeschön!

Zum Jahresende gab es eine spezielle Spendenaktion für die ÖSM Arbeit. Wir sind erstaunt über die Freigebigkeit vieler Unterstützer. Über 6.500 Euro sind dadurch der Missionsarbeit in Österreich und darüber hinaus zugute gekommen. Darüber hinaus gibt es noch 5.000 Euro Draufgabe eines großzügigen Unterstützers der ÖSM. Wir möchten uns als ÖSM von ganzem Herzen bei allen Personen bedanken, welche für den Dienst der ÖSM ein Opfer gebracht haben! Österreich ist noch immer einer der bedürftigsten Länder der Welt, was die Zahl der wiedergeborenen Christen betrifft und die Arbeit unter Studierenden ist eine Schlüsselarbeit um eine Gesellschaft zu verändern.

Natürlich freuen wir uns auch über regelmäßige, monatliche Spenden, damit diese Schlüsselarbeit in Österreich fortgeführt werden kann. Hier sind unsere Kontodaten:

  • Österreichische Studentenmission - Christen an der Uni (ÖSM)
  • IBAN: AT30 1100 0008 9474 3400
  • BIC: BKAUATWW

Wir sind uns bewusst, dass jede Spende ein Opfer für dich ist. Deshalb sind wir sehr dankbar für deine Gaben. Gerne möchten wir uns bei dir persönlich bedanken; bitte gib deshalb bei deiner Überweisung einen Kontakt an. Vielen Dank!

 

Wichtige Gebetsanliegen

Dein Gebet ist ein Schlüssel, damit unsere Arbeit gelingen und Österreich verändert werden kann. Danke für deine Unterstützung, mit der du die Welt veränderst!

  • SLK Treffen, 1-3. März 2019: Zu Beginn des neuen Semesters kommen alle Leiter der ÖSM zusammen für Austausch, Schulung und Planung ihrer Arbeit. Betet bitte für dieses Schlüsseltreffen unserer Arbeit

  • Die Vorbereitungen für God@Work, 12-14. April 2019, und ÖSM Forum, 13-18. April 2019, sind voll im Gange. Betet, dass die richtigen Leute kommen und durch diese Konferenzen bestens ausgerüstet werden. Betet für die all die Verantwortlichen, für Weisheit und Kraft in den Vorbereitungen

  • Revive (IFES European Evangelism Konferenz). Christian Pichler hilft bei den Planungen für die nächste Europakonferenz der IFES mit geplanten 5.000 Teilnehmern. Schon in wenigen Tagen beginnt eine Gebetskampagne für jedes Land Europas. In Vorbereitung auf Erweckung wollen wir Europa im Gebet vereinen! Bitte bete mit uns, dass Veränderung in unserem Kontinent passiert und wieder mehr Menschen zum Glauben kommen! Infos, wenn du dich beteiligen möchtest: https://www.reviveeurope.org/

     

Anstehende Termine

 

Alle Termine und Infos findest du auf www.oesm.at

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###