God@Work auch in deiner Stadt

Liebe Freunde der ÖSM,

als ÖSM liegt unser Schwerpunkt naturgemäß auf der Studentenarbeit, aber auch die Arbeit unter berufstätigen bzw. arbeitssuchenden Menschen ist uns ein großes Anliegen. Dazu gab es bereits diverse Angebote, wie die ÖSM Sommertage, das God@Work Wochenende, oder God@Work Online Seminare und sogar eine God@Work Gruppe in Wien. Es freut uns, dass es nun auch eine entsprechende Gruppe in Innsbruck gibt. Vielleicht wohnst du ja in Innsbruck oder Umgebung und willst dort einmal vorbeischauen. Falls du dir auch in deiner Stadt eine solche Gruppe wünscht und bereit wärst hier zu investieren, dann melde dich jederzeit bei Chris (christian.pichler@oesm.at).

 

God@Work in Innsbruck

Am Samstag trifft sich in Innsbruck zum ersten Mal eine Gruppe für diejenigen, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben oder kurz davor sind. Geplant ist jeweils ein Stammtisch pro Quartal, bei dem wir uns über ein bestimmtes Thema austauschen werden, außerdem wird es Raum für Gemeinschaft und Ermutigung geben. Die nächsten Termine dafür sind.

- Samstag, 30. April 2022
- Samstag, 11. Juni 2022
- Samstag, 24. September 2022

Zusätzlich wird es eine WhatsApp-Gruppe für spontane Aktionen geben. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann sich verabreden und die Gemeinschaft genießen.

Möchtest du gerne die Infos zu den Stammtischen bekommen oder zur WhatsApp-Gruppe hinzugefügt werden? Dann schreib uns gerne ein E-Mail: christenimberuf.oesm.ibk@gmail.com

Wir freuen uns, von dir zu hören!
Theresa, Philipp, Sara

 

God@Work in Wien

Liebe Leute,

unser nächstes Treffen steht bevor und zwar eine Radtour! Wir treffen uns dazu am Samstag, 30. April um 10 Uhr am Beginn der Prater Hauptallee. Wir werden in Richtung Lobau / Orth an der Donau radeln und unterwegs an einem lauschigen Plätzchen picknicken. Bitte bring daher eine Jause, ausreichend zu trinken, Sonnenschutz und eventuell eine Picknickdecke mit. Natürlich benötigst du auch ein Fahrrad und einen Schutzhelm. ;-) Je nachdem wie motiviert wir sind, können wir dann noch spontan überlegen, ob wir eine eher kurze Strecke fahren wollen oder ein bisschen weiter =)

Bitte um Rückmeldung, wenn du dabei bist (godatworkvienna@gmail.com)

Wir freuen uns auf euch!

Werner und Elli (Team god@work Wien)

 

Student Equip

Abschließend noch der Hinweis auf eine besondere Konferenz für Studierende und AkademikerInnen gemeinsam:

Student Equip 2022 - "Wenn Jesus wirklich ... wäre"

Als gute Christen wissen wir ja alle, wer Jesus ist. Aber hat das auch konkrete Auswirkungen auf unser Leben? Gemeinsam werden wir den Kolosserbrief studieren. Wir werden uns ansehen, wie Jesus hier präsentiert wird und wie sich das praktisch auf unser Leben auswirkt.

Dabei wirst du lernen, Bibeltexte zu studieren, eine Andacht zu halten und ein Bibelbuch in seiner Gesamtheit zu betrachten. Zusätzlich dazu gibt es natürlich viel Zeit für Gemeinschaft, Essen und die wunderschöne Gegend in Saalfelden.

Alle weiteren Informationen findest du hier

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###