God at Work 2020 - versäume nicht die Anmeldung

Liebe Freunde der ÖSM!

Du erhälst dieses Email, um dich über die nächste God@Work Konferenz und andere wichtige Termine zu informieren. Wenn du unseren Newsletter regelmäßig erhalten möchtest kannst du dich auf unserer Homepage dafür registrieren. Der Newsletter erhält wichtige Termine, Updates und Berichte zur ÖSM Arbeit und Gebetsanliegen.

 

Themenüberblick

  • Terminübersicht

  • God @ Work 2020 - Frühbucherbonus bis 31.Jan

  • Sound of Easter & Markdrama - noch Schauspieler gesucht!

  • Sommertage - Anmeldung ab Anfang Februar.

Termine 2020

God @ Work - Lebensfrust und Arbeitslust

Das Wochenende für Absolventen, Berufseinsteiger, Berufstätige und Jobsuchende

Ort: Schloss Klaus

Datum: Freitag, 27. März 2020 18:30 - Sonntag, 29. März 14:00

weitere Infos:https://oesm.at/events/godwork-lebensfrust-und-arbeitslust-27-bis-29-maerz-2020/

Du hast richtig gelesen... Der Titel könnte auch umgekehrt lauten.

Das Thema ist eine Anspielung auf das Buch Prediger im Alten Testament. Wir werden herausgefordert, das Leben neu zu durchdenken: Für die Arbeit leben oder für das Leben arbeiten? Was ist Gottes Plan für Leben und Arbeit?

Anhand der Bibelarbeiten, Seminare und Diskussionen wollen wir uns zu zahlreichen Themen rund um  den Arbeitsplatz herausfordern lassen:

Zeugnis sein, für Gott arbeiten, mit Ungerechtigkeiten umgehen, Prioritäten setzen, eigene Stärken erkennen und einsetzen.

Wir sind überzeugt: hier wartet eine Chance, das (Arbeits)leben mit und für Gott zu gestalten.

Sound of Easter meets Markus-Theater

Gemeinsamer Einsatz von OM Österreich und ÖSM

Termin: 4-11. April 2020, Wien

Anmeldeschluss: 15. Feb!

Infos und Anmeldung:oesm.at/events/sound-of-easter-meets-markus-theater/https://oesm.at/events/forum-our-hope-the-power-of-the-gospel/

Beim Sound of Easter meets Markus-Theater gibt es zwei Tracks: Musik & Markus-Theater

Im Musiktrack erarbeiten die Teilnehmerinnnen und Teilnhmer ein Programm, das sie an verschiedenen Orten in Wien und Umgebung aufführen. Sängerinnen und Sänger und Instrumentalisten sind herzlich willkommen. Beim Markus-Theater wird das Markusevangelium in 90 Minuten als Rund-Theater aufgeführt. Es braucht keine Bühne, Requisten, Kostüme oder professionelle Schauspielerinnen & Schauspieler. In Vorbereitung wird die Struktur des Markusevangeliums auswendig gelernt.n.

ÖSM Sommertage - BEWAHRE: Den Menschen. Die Schöpfung. Dein Herz

für Studierende, Akademiker, für alle, die Erholung, Gemeinschaft und guten Imput suchen

Termin: 22-29. Aug 2020, Velden/Wörthersee

Anmeldung ab 5. Feb

Infos und Anmeldung: oesm.at/events/sommertage/

Thema: BEWAHRE: Den Menschen. Die Schöpfung. Dein Herz.

Dr. Andrzej Turkanik referiert zum Thema Menschen, Umwelt und Herz. Globalisierung und technologischer Fortschritt stellen uns vor grundsätzliche Fragen zu unserem Menschenbild: Was bedeutet es Mensch zu sein, gleichzeitig als Geschöpf und schöpferische Kraft zu handeln? Welchen Unterschied gibt es zwischen Mensch und Maschine, und spielt dieser eine Rolle? Wie sollen wir die Entwicklungen in der Robotik und Künstlicher Intelligenz aus christlicher Perspektive beurteilen? Und wie können wir heute die Schöpfung bebauen und bewahren? Oder wird die Klimafrage zum Religionsersatz?

Bei Karin Ebert geht es um unser Herz. Ein gesundes Herz setzt deine Berufung frei! Unser Herz ist die Schaltzentrale unseres Lebens und hat die Gabe, das zu verstärken was hineinkommt. Darum sollen wir unser Herz bewahren und darauf achten, welcher Same in ihm aufsprießt. In den Vorträgen  werden folgende Themen behandelt: wie bewahre ich mein Herz; wie kommt mein Herz zur Ruhe und in Verbindung mit Gott; kontemplative Gelassenheit lernen; wie komme ich mehr ins Sein statt ins Tun; wie kann das Wort Gottes in meinem Herzen wachsen und Frucht bringen; starke Beziehungen bauen – zu Gott, zu mir und zu anderen.

 

Alle Termine und Infos findest du auf www.oesm.at

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###