Newsletter Linz

Hallo liebes ÖSM-Mitglied,

Hallo liebes ÖSM-Mitglied,

Dieses Mail soll dir helfen, alle Infos für das kommende Semester zur Verfügung zu haben und ein bisschen Einblick in die Vision der ÖSM zu bekommen. Bei Fragen einfach an Katrin oder Johannes wenden.

Vision

Wir wollen unsere Mitstudierenden mit dem Evangelium erreichen! In Römer 10:9-15 schreibt Paulus, dass der Glaube aus dem Hören kommt. Als ÖSM wollen wir uns gegenseitig ermutigen, erinnern und lernen von Jesus zu erzählen und einen Ort schaffen, an dem Menschen antworten auf ihre Fragen bekommen.

Reason

In den letzten Semestern haben wir den Fokus stark auf Events gelegt (HST, Orangensaftstände, Tür-zu-Tür-Evangelisation,…), aber teilweise auf kosten von Beziehungsaufbau. Das wollen wir ein bisschen ändern und dieses Semester mehr in Beziehungen investieren. Darum werden wir dieses Semester einen zweiwöchentlichen Rhythmus starten, um sowohl Raum für Freunde und Studienkollegen zu schaffen, die Jesus noch nicht kennen, aber auch in geistiges Wachstum in der Gruppe zu investieren. Das heißt, eine Woche ist darauf ausgelegt, Freunde einzuladen und bei Spiel, Spaß und Spannung  ins Gespräch zu kommen, die andere Woche wird intern ausgerichtet, mit Lobpreis, Bibelstudium und Gebet – aber auch da ist jeder eingeladen reinzuschnuppern ;)

Participation

Du wirst gebraucht! Du bist da, weil Gott dich verwenden möchte um deine Mitstudierenden zu retten. Für viele bist du wahrscheinlich der einzige Christ in ihrem Umfeld – du machst einen Unterschied! Such dir doch eine Gruppe Studierender und baue Freundschaften auf, bete regelmäßig für jeden von ihnen und halt die Augen offen, wo du ihnen von Jesus erzählen kannst. Und dann erzähl Ihnen von Jesus. Lade sie zu den offenen Abenden ein, um Zeit mit ihnen zu verbringen und sie live erleben zu lassen wie Christen drauf sind –> Johannes 13:35

Bring dich auch aktiv in die ÖSM ein mit deinen Gaben. Wir werden dieses Semester ein Executive-Team starten, für alle die sich aktiv einbringen wollen und mithelfen wollen, unsere Vision zu verwirklichen. Meld dich doch gleich an:

https://chat.whatsapp.com/G9Bd6xloPYDEwwjGE1GOKH

Mögliche Aufgaben sind zB Offene Abende gestalten, Gebetstreffen leiten, Outreach leiten, Online-Auftritt betreuen, Muffinaktion in die Hand nehmen, für Essen sorgen(einteilen), an Putzdienst erinnern, …

Falls du dich in keiner dieser Aufgaben siehst aber dich trotzdem einbringen willst komm einfach trotzdem in die Gruppe, wir finden was für dich ;)

Gebetstreffen

Unsere Gebetstreffen sind uns mega wichtig, weil wir Gott dabei einladen in unser Leben zu wirken. Wir können unsere Gaben, Zeit, Finanzen und so weiter einsetzen um Menschen mit Jesus bekanntzumachen, aber schlussendlich braucht es ein verändertes Herz und das kann nur Gott bewirken. Wir befinden uns zuallererst in einem geistigen Kampf und der gehört geistig ausgefochten →Epheser 6:10-20
Darum ist das Gebet der erste Schritt in der Mission – sei dabei :)

Vortrag mit Peter Payne

Peter ist die nächsten Monate einmal in Slowenien und einmal in Malta und hat die Ösm gefragt, ob eine Gruppe sich dranhängen möchte ihn einzuladen – da kann man schwer nein sagen ;) Er wird einmal am 18.März im Habakuk zum Thema „Why does god allow so much suffering and evil?“ sprechen und einmal am 20.März im Raab Heim zum Thema „Do my ethics need a foundation?“
Flyer zum verschicken kommt bald raus, lade ein so viel geht, das Habakuk darf voll werden!

 

Ostereinsatz

Karfreitag und Samstag plant OM einen Einsatz in Linz im Zuge von „The Sound of Easter“ und wir sind eingeladen mitzuwirken, es wird vermutlich einen Teil im Altenheim und einen Straßeneinsatz geben – nähere Infos folgen noch.

 

Termine

11.März               Bring a friend

18.März               „Why does God allow so much suffering and evil?” – Peter Payne

20.März               „Do my ethics need a foundation?“ – Peter Payne

25.März               Bring a friend

01.April                “Heaven and Hell” – Rob

08.April                Bring a friend

13.-18.April        Forum

19.-20.April        Ev.Ostereinsatz

29.April                Bring a friend

06.Mai                  “Ehe” – Egrisel

13.Mai                  Bring a friend

20.Mai                  „Dreieinigkeit“ – Finn

27.Mai                  Bring a friend

03.Juni                 „Vorherbestimmung“ – Hagmüllers oder Johannes

 

Ich bin schon mega gespannt was das Semester mit sich bringt – es wird lit ‼‼‼ Wir dürfen miterleben wie Gott sein Reich aufbaut – hier und jetzt. Und noch krasser – wir dürfen mitbauen.

Lukas 10:02:

“Die Ernte ist groß, aber es gibt wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende.“

In diesem Sinne: Let’s Go

Euer Johannes

© ÖSM, ZVR-Nr: 286541861 web@oesm.at ###USER_profile###
###USER_unsubscribe###