Zum Inhalt springen

Startseite Graz

Herzlich willkommen in Graz!

 

Information zum Corona Virus

++ Gruppentreffen in Corona-Zeiten ++

Hallo,
aktuell bleiben unsere Gruppentreffen online, wobei wir versuchen kleine Treffen, unter kontrollierten Bedingungen, auch wieder face to face zu organisieren. Genauere Infos dazu werden wöchentlich in unserer WhatsApp-Gruppe und der Wochenmail angekündigt. Bitte kontaktiere uns, wenn du mehr wissen möchtest.


Folge uns auf Instagram

oder nutze andere Informationskanäle um regelmäßige Updates zur Gruppe und unseren Events zu bekommen.


Aktuelles

Regelmäßiges

Unsere regelmäßigen Events finden aktuell, zur gleichen Zeit, online statt.

Besuche uns wöchentlich beim

  • Gebetsfrühstück an allen Dienstagen um 7 Uhr morgens
  • Gruppentreffen an Donnerstag Abenden ab 19 Uhr
  • Frisbee spielen am Sonntag Nachmittag für sportlichen Ausgleich neben dem Studium. Vom Anfänger bis zum Profi ist jeder willkommen
    • Spontane Absprache in der Frisbee Whatsapp-Gruppe (dieser Termin wird nicht im Kalender ausgeschrieben)
  • International bible study an allen Dienstagen um 18:30 Uhr abends
    Joshua Varughese - 0043 677 61813759

Wir freuen uns, dich im Laufe des Semesters kennenzulernen! Schau einfach einmal bei einem unserer Events vorbei oder kontaktiere uns.


JETZT ONLINE - Eine Diskussion zwischen Prof. Lennox und Prof. Taschner

Ist es vernünftig an Gott zu glauben?

Schaue dir hier die Diskussion auf YouTube an.

Rudolf Taschner ist Mathematiker an der TU Wien und bekannter Autor. 2004 wurde Prof. Taschner vom Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten zum Wissenschafter des Jahres gewählt. Die Zeitschrift FORMAT zählt Rudolf Taschner zu "Österreichs Top-Rednern".

John Lennox ist Professor emeritus der Universität Oxford (ebenfalls Mathematiker) und weltweit bekannt als Redner zu Themen im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und christlichem Glauben. Er veröffentlichte zu diesen Themen zahlreiche Bücher.

Der Abend wurde gemeinsam veranstaltet von KHG Wien, ÖSM Wien, Shine Students Österreich, Vienna Young Adults und dem Zacharias Institut.