Zum Inhalt springen

More?! Hochschultage 2019

 

Das kann doch nicht alles sein? Da muss es noch mehr geben, oder?

 

Obwohl wir in der weltweiten First-Class sitzen, trotz Frieden und beinahe-Bildungsfreiheit zerbrechen Globalprobleme wie Politikchaos, Klimanotstand und Sozialverarmung die Köpfe nicht weniger Denker. Selbst wenn solch ein Denkerkopf die Ehre besitzt, der Meinige zu sein, und mit Glauben an das Gute in Tatkraft mündet, bleibt doch dieses undefiniert unliebsame Bauchgefühl, dass mein Streben "nach mehr" nicht sonderliche Relevanz genießt in einem Universum der Gleichgültigkeit. Kann Wissenschaft Antwort geben? Oder mündet jede Sinnfrage letztendlich in großzügiger Selbstgönnung, bis das der Tod uns scheidet?

 

Da muss es noch mehr geben! Zumindest sollte es das! Mehr? Wovon eigentlich? Mehr als blinder Zufall? Mehr als blinder Glaube? Mehr als Arbeit? Mehr als Leiden? Der Oktober bietet so manche Gelegenheit, über dieses Mehr nachzudenken.

Hochschultage 2019

Die Hochschultage sind mehr als eine gewöhnliche Uni-Woche. Was erwartet dich? Vom 21.-24. Oktober gibt es an der KF Uni + Umgebung

  • Lunch-time-talks mit gratis Mittagessen
  • Vorträge und spannende Diskussionen zum Thema More?!
  • Jede Menge Kaffee

Hier ein paar thematische Teaser, um den Vorgeschmack nicht nur auf den Kaffee zu steigern:

More than blind faith?! Ich glaube, also denke ich nicht

More than science?! Will science bury atheism?

More than work?! Über Leistung und Identität

More than Suffering?! Wo ist Gott, wenn man ihn braucht?

Mehr Infos folgen ...