Zum Inhalt springen

Student Equip

Das Student Equip ist ein Trainingsprogramm für Studierende und Akademiker/innen in Jüngerschaft, Theologie und Apologetik. Neben den Themen der beiden Hauptreferenten wird es auch andere Seminare zur Auswahl geben. Du kannst Themen und Intensität individuell gestalten. Auch Freizeit und Spaß soll seinen Platz haben. Im Raum Saalfelden gibt es dazu viele Möglichkeiten.

Datum: 02.-07. September 2018

Ort: Saalfelden (Salzburger Land)

Preis: 90€ (inkludiert Verpflegung, Unterbringung und Materialien)

Anmeldeschluss: 8. August

Zur Anmeldung

Die Unterbringung wird in getrennten Schlafräumen sein, Matratzen sind vorhanden.
Mitzubringen: Schlafsack, Schreibzeug, Handtuch, Badesachen, Wanderschuhe

Bei Fragen melde dich bitte bei Chris unter: christian.pichler@oesm.at

Themen

Kultur und Christentum. Wie passen diese zusammen? Bibeltreu, aber kultur- und gesellschaftsrelevant sein - ein Spannungsfeld, das uns alle betrifft. Wir wollen nicht nur die Bibel in ihrem kulturellen Kontext verstehen, auch das Evangelium muss kulturrelevant weitergegeben werden. Magdalena hat eine Menge spannende Themen zur Diskussion anzubieten: Gott im Milieu, Wie die 68er die Welt veränderten, Zeitgeist, Stellung der Frau in Gemeinde und Gesellschaft uvm.

Entdecke deine Gaben. Kennst du deine Stärken und Begabungen? Jeder Mensch hat Stärken, die er entdecken und entfalten kann. Das kann das Leben revolutionieren. Igors Rautmanis ist ausgebildeter Gabentrainer bei Gallup StrengthFinder. Außerdem widmet er sich seit Jahren der Entwicklung von Leitern und Leiterinnen in Europa.

Neu an der Uni? Mitarbeiter/innen der ÖSM stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung, um dir den Einstieg in das Unileben zu erleichtern. Wir bieten ein eigenes Seminar zu diesem Thema an: Wie organisiere ich meinen Unialltag? Wie kann ich die Zeit als Studierender am besten nutzen?

Referenten

Magdalena Paulus und Igors Rautmanis sind unsere diesjährigen Hauptvortragenden. Weitere qualifizierte Referenten wurden angefragt, um uns im Lernprozess anzuleiten.
Magdalena Paulus ist Buchautorin und Referentin zu vielen verschiedenen gesellschaftsrelevanten Fragestellungen. Magdalena ist mit Eberhard verheiratet. Schon seit einigen Jahren unterstützt das Paar die ÖSM bei den Akademikertagen.
Igors Rautmanis aus Lettland ist Leiter bei IFES Europa. Er beschäftigt sich in Europa vor allem mit Persönlichkeitsentwicklung und Leiterschaftsbildung. Igors ist seit über 20 Jahren in die Arbeit von IFES involviert. Er ist mit Nora verheiratet und hat drei Kinder.