Zum Inhalt springen

Student Equip

Student Equip ist die kleine Schwester vom Forum: Voller Inhalt und Tiefgang in Gemeinschaft von motivierten Studierenden. Wir lernen innerhalb von fünf Tage gemeinsam Bibeltexte richtig zu verstehen und auszulegen, sodass sie in Dein Leben sprechen. Dazu trainieren wir die Methode des Induktiven Bibelstudiums (Observation, Interpretation, dann erst Application). Es ist kein Vorwissen nötig!

Save-the-Date: 2.-6. September 2024

Die diesjährige Student Equip Konferenz findet von Montag, den 2. bis zum Freitag, den 6. September in Saalfelden am Steinernen Meer statt. Stay tuned!


 

Das war das Student Equip 2023

Ich habe schon viel in der Bibel gelesen, aber oft unbewusst nur an der Oberfläche gekratzt. Student Equip hat mir gezeigt, wie ich richtig in die Tiefe gehen kann, wie ich einen Bibeltext im Kontext verstehe und in meinem Leben anwenden kann. [...]

Wir studierten eine berühmte Passage aus Jesu Bergpredigt, in der er dazu aufruft, sich keine vergänglichen, irdischen Schätze zu sammeln, nicht mit trübem Auge das eigene Leben zu verfinstern und nicht dem Besitz zu dienen. Vögel versuchen auch nicht, den Job eines Bauern zu übernehmen, um an Nahrung zu kommen. Ebensowenig sollen wir in Zukunfts- und Existenzsorgen verfallen sondern vielmehr nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit streben, im Vertrauen, dass unser himmlischer Vater sich um uns kümmert.

[...] Gott hat auf verschiedene Art und Weise zu mir gesprochen und mir gezeigt, was er an mir noch ändern möchte und wie sehr er sich um mich kümmert!
- Teilnehmerin aus Graz

Mithilfe der Methode des induktiven Bibelstudiums analysierten wir die Passage sowie den Kontext und interpretierten den Text in unsere heutige Zeit. Daraus sind zahlreiche Kurzandachten entstanden, die wir uns am Ende der Konferenz gegenseitig vortrugen.

Es hat mich sehr fasziniert, wie aus einer Bibelpassage so viele unterschiedliche, persönliche Andachten enstanden sind. Es zeigt, wie Gottes Wort zu jedem individuell spricht.
- Teilnehmerin aus Linz

Der Charme von Student Equip wird nicht zuletzt von unseren hervorragenden Köchinnen geprägt. Auch die wunderschöne Berglandschaft lädt ein zur Erholung und sportlichen Betätigung.

Bilder

Hier ein paar Eindrücke von vergangenen Student Equips.